top of page

Vornehmen – Umsetzen


wie werde ich sexologe

Sexologin werden

Mein Motto für dieses Jahr ist Titelfrage meines Tageskalenders: „Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht?“


Diese Frage ist natürlich nicht unbedingt ein guter Vorsatz und auch kein Ziel im klassischen Sinn. Aber sie leitet mich in diesem Jahr. Und sie gibt mir Orientierung bei Entscheidungen. Gerade dann, wenn etwas neu, ungewohnt oder nicht alltäglich für mich ist. Dadurch hatte ich in diesem Jahr schon viele „erste Male“ und konnte neue Erfahrungen und besondere Eindrücke sammeln. Nun ist ein weiterer großer Moment dazu gekommen: Mein allererstes Megakonzert mit (m)einem Weltstar in einer anderen Stadt.

Für viele vielleicht alltäglich, schon oft gemacht – nichts Neues eben. Für mich war es zunächst mit vielen Fragen vorab verbunden, hin- und zurück an einem Tag, Orientierung vor Ort, die Menge an Menschen, die Sicht, der Preis…… Und dann steht da meine Leitfrage für 2023, deren Antwort bislang immer gelautet hat: Ich habe mir dieses Motto gewählt und vorgenommen, also setze ich es auch um! Und wie jedes Mal hat es sich absolut gelohnt – ich habe ein weiteres wertvolles Bild in mein persönliches Lebensmuseum eingebracht.


Deshalb ist meine Frage heute an Dich: Was hast du Dir für dieses Jahr vorgenommen? Welche Ziele hast Du Dir gesteckt? Gibt es einen Leitspruch, den über Du 2023 gestellt hast? Bald ist die Jahresmitte erreicht, die Halbzeit nähert sich also. Was hast Du schon umgesetzt, oder zumindest in die Wege geleitet?


Es ist Dein Leben, es findet jetzt statt und es sind Deine Momente, die Du durch „Vornehmen und Umsetzen“ in Dein Leben holen kannst.




bottom of page