top of page

Neue Impulse


Ausbildung Paartherapie 2023

Fortbildung Paartherapeutin 2023


Ein neues Jahr liegt vor Dir – hast Du dafür auch neue Ideen? Wenn ja, woher nimmst Du sie? Wenn nein, wer oder was könnte Dir dafür Impulse geben? Denn: Ein Jahr ist schnell wieder vorbei!


Wenn für Dich alles beim Alten bleiben soll, ist das natürlich gut und richtig. Aber wenn Du Dir auch die Frage stellst, wann Du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht hast und Dir so gar nichts dazu einfällt, dann kann es sein, dass die Zeit reif ist, etwas Neues auszuprobieren.


Wir selbst sind in unseren täglichen Gedanken und Routinen manchmal so gefangen, dass uns erst einmal nur das einfällt, was uns eben schon gestern und auch vorgestern eingefallen ist. Dann kann es hilfreich sein, sich neue Impulse zu holen.


Neue Impulse können, wie hier in meinem Beispiel, durch einen Kalender, ein Buch, einen Podcast zu Dir kommen. Auch Coaching und Therapie vermitteln letztlich eines: Neue Ideen, einen Blick über den eigenen Tellerrand, eine Perspektive für neue Möglichkeiten.


Wo holst Du Dir also neue Impulse – gerade jetzt, in den ersten Tagen und Wochen des neuen Jahres?


„Neu“ bedeutet an sich nicht besser oder schlechter – aber es bedeutet auf jeden Fall „anders“


bottom of page