Acerca de

Ausbildung Sexualtherapie Frankfurt

Einzel-Therapie und Coaching

Wann Einzelsitzungen sinnvoll sein können

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie und NLP Master Coach arbeite ich schon seit vielen Jahren mit Menschen, die sich gerade in herausfordernden Lebenssituationen befinden. Dabei nutze ich meine Expertise aus der kognitiven Verhaltenstherapie, aus dem NLP sowie aus der Hypnotherapie und der systemischen Therapie. Diese langjährige Erfahrung fließt in meine Praxis für Paartherapie und Sexualtherapie mit ein. So kann es auch im Rahmen einer Paartherapie sinnvoll sein, bestimmte Anliegen in Einzelsitzungen zu klären. Das gilt insbesondere für Überzeugungen und Wertvorstellungen, die von der Person als einschränkend erlebt werden, sich also eher individuell äußern und weniger auf die Paardynamik als solche bezogen sind.

 

In der Sexualtherapie wird bei vielen Anliegen ohnehin im Einzelsetting gearbeitet. Doch auch hier kann eine ergänzende Therapie, etwa in Bezug auf generelle Ängste, hilfreich sein. Für Paare, die ein sexualtherapeutisches Anliegen gemeinsam bewältigen wollen, gilt dasselbe wie in der klassischen Paartherapie: Viele Schwierigkeiten können gemeinsam angegangen werden, zugleich kann es einzelne, tief verwurzelte Herausforderungen geben, deren Aufarbeitung individuell zu bearbeiten.

Ob ein heilsamer therapeutischer Prozess angestoßen oder ein konkretes Coaching durchgeführt werden soll, besprechen wir gemeinsam und wählen dann den besten Weg für Sie aus.

Einzelgespräch à 60 Minuten          90 Euro

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit mir.

 

Sie wollen mehr über Einzel-Therapie und Coaching erfahren?
Informieren Sie sich auf unserer Fachseite darüber.