top of page

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne


Paartherapieausbildung Frankfurt

systemische Paartherapie

Ausbildung systemische Paartherapie

Weiterbildung Paartherapie


Jeder Ausbildungs-Abschluss ist mit viel Freude und Stolz verbunden und zugleich mit ein wenig Wehmut über den Abschied. Diese Gruppe hatte viele Prozesse und Veränderungen, Teilnehmerinnen mussten wegen Krankheit oder Unfall ihren Fortgang unterbrechen oder verschieben. Doch zugleich wuchs die gemeinsame Energie und die individuelle Begeisterung, denn es waren zehn intensive Tage, die zusammen absolviert wurden.

Therapeutisches Fachwissen, strukturelle Basiselemente und ganz viel Praxis in der Anwendung! Es wurde gelacht und manchmal auch geweint, es wurde geübt und gelernt und es gab jede Menge Erkenntnisse und Entwicklungen.

Jetzt sind die Teilnehmerinnen gut aufgestellt, können Erstgespräche und Anamnese durchführen, körperorientierte sexualtherapeutische Ansätze anwenden und mit Glaubenssätzen ebenso wie mit Verhaltensänderungen arbeiten.


Was sie alles gelernt und erlebt haben, zeigten sie in ihren vielfältigen Abschlusspräsentation, die von einer Zeitreise durch die sexuelle Emanzipation über die Lösung eines Kriminalfalls und therapeutisches Tantrawissen bis hin zu pädagogischen Fachkonzepten und Radix-Psychologie ganz viel persönliches Knowhow enthielten.


Im März geht es weiter mit der nächsten, bereits ausgebuchten Sexualtherapie-Ausbildung, für die Paartherapieausbildung 2023 gibt es noch freie Plätze. Alle Infos – auch zur Sommerakademie 2023 – findest Du auf: www.therapieundausbildung.de

Jetzt starten alle Teilnehmerinnen in die Umsetzung, die meisten mit ihrer eigenen Praxis!


Wissen ist Macht – wenn Du weißt, wie Du es machst


bottom of page