top of page

Weiterbildung am Abend


klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Wie geht es Dir, wenn Du an Weiterbildung am Abend denkst? Bedeutet es für Dich Anstrengung statt Feierabend? Zusätzliche Arbeit? Ein lästiges „Muss“?


Oder ist es für Dich eine willkommene Abwechslung im Alltag? Eine Möglichkeit zu lernen und zu wachsen? Etwas, worauf Du Dich freust?


Ich bilde mich sehr gerne weiter – jedes Mal nehme ich neue Impulse und Ideen mit. Manches kenne ich schon, anderes nehme ich als Ergänzung, das ein oder andere ist neu. Immer aber haben Weiterbildungen für mich einen doppelten Mehrwehrt: Ich erlerne Neues für meinen Beruf und erlebe Erkenntnisse für mich persönlich.


So komme ich auch heute Abend dazu, mich selbst in ganz verschiedenen Weisen zu erleben: Als Therapeutin beim Erweitern meiner Fähigkeiten, als Privatperson beim Werden und Wachsen und darüber hinaus als Trainerin beim Abgleich meiner didaktischen Kompetenzen.


Als Coach, Therapeutin und Trainerin gibt es immer wieder Neues zu entdecken und zu erlernen, dadurch bleibt der Beruf spannend und abwechslungsreich. So ist auch die Idee zur Sommerakademie 2023 entstanden: Gemeinsam in entspannter Atmosphäre im großen Institutsgarten die eigenen Fähigkeiten und Tools zu erweitern und selbst zu erleben, wie wirksam Gesprächstherapie und Transaktionsanalyse sind.


Weiterbildung ist Weiterentwicklung


bottom of page