Flow und Feinschliff


Paartherapie Ausbildung Darmstadt

Wann merkst Du, dass Du voll und ganz im Flow bist? Ich erlebe Flow in meinem Job mit seiner Vielfalt immer wieder: Als Paar- und Sexualtherapeutin mit meinen Klientinnen ebenso wie als Ausbilderin für neue Paar- und Sexualtherapeut*innen. Beides erfüllt mich mit großer Zufriedenheit und Dankbarkeit.


Geht es Dir auch so? Kannst Du schon bei den Vorbereitungen auf das nächste Projekt Freude und zugleich Zielgerichtetheit zu empfinden? Ich habe die letzten Tage ganz intensiv an der nächsten Paartherapieausbildung gearbeitet, den Feinschliff gemacht. Flipcharts gemalt, Texte überarbeitet und Übungen zusammengesellt. Viel zu tun, viel zu entscheiden und viel Selbstwirksamkeit, die ich spüren kann.


Zugleich richte ich die Ausbildung natürlich durch meine NLP Kenntnisse ganz im Sinne der Teilnehmenden aus: Was brauchen sie, um die Inhalte bestmöglich verstehen und verinnerlichen zu können? Welche Übungen sind so konzipiert, dass sie zur Selbstreflektion beitragen und später in der Paartherapie mit Klient*innen gut angewandt werden können? Wie kann ich mein didaktisches Konzept immer weiter verbessern, so dass der größtmögliche Mehrwert für die Teilnehmenden daraus entsteht?


Durch diese Vorarbeiten kann ich mich schon auf die Teilnehmer*innen einstimmen, mir ein Bild von ihnen machen und mich in Verbindung bringen, bevor sie den Seminarraum betreten. Flow, der nach außen strahlt. Ich freue mich auf den Start der Ausbildungen in diesem Jahr, für Kurzentschlossene sind übrigens noch zwei Plätze frei. Paartherapie ist gerade jetzt unendlich wichtig und hilfreich, um Paare durch diese besonderen Zeiten zu begleiten.


Finde Deinen Flow


https://www.therapieundausbildung.de/fachausbildungen



#flow #paartherapie #paartherapieausbildung