Erektile Dysfunktion


Erektile Dysfunktion

Die erektile Dysfunktion ist nach ICD 10 eine klar definierte Sexualstörung. Was das genau bedeutet, kannst Du auf meiner Website im Lexikon der Sexualtherapie nachlesen. https://www.therapieundausbildung.de/lexikon/erektile-dysfunktion

Wichtig ist: In der Sexualtherapie arbeite ich im Rahmen klassischer Sexualstörungen mit Menschen, die bereits eine medizinische Untersuchung hinter sich haben. Das bedeutet: Organische Ursachen für die Störung können ausgeschlossen werden. In der Sexualtherapie geht es dann also darum, die Gründe für die erektile Dysfunktion zu finden und zu bearbeiten. Mit professionellen Methoden lassen sich Sexualstörungen wie die erektile Dysfunktion durchaus in weniger als zehn Sitzungen beheben.

Sexualtherapie bringt Lebensqualität


#sexualstörung #sexualtherapie #sexualitätgenießen