Seidene Hochzeit


Paartherapieausbildung 2023

Der 4. Hochzeitstag wird auch Seiden-Hochzeit genannt. Warum? Seide ist weich, wunderschön, sehr haltbar und gehört zu den wertvollsten und kostbarsten Stoffen. Ebenso wertvoll und wunderschön, aber auch reißfest, soll auch die Ehe vier Jahre nach der Hochzeit sein.


Wir finden, dass dies eine schöne Metapher ist, die gut passt. Wir verbringen unseren vierten Hochzeitstag so, wie wir es gerne erleben: Gemeinsam im NLP Seminar. Unser privates und berufliches Leben miteinander teilen zu können, empfinden wir als Privileg. Und gerade weil wir beide NLP leben und lehren, haben wir uns nicht nur das Leben, das wir angestrebt haben, erschaffen, sondern wir stärken damit auch jeden Tag unsere Beziehung neu.


Zehn Jahre sind wir nun verbunden, vier davon als Eheleute. Das ist nicht einfach nur Glück oder Zufall, sondern auch aktive Arbeit. Auch wir erleben Konflikte. Doch wir lassen diese nicht zum Streit eskalieren, sondern wenden direkt das an, was wir lehren. Wir nutzen deshalb immer wieder Tools aus der Paartherapie, um Klarheit und Konsens erlangen zu können. Das ist einer der Vorteile der Praxisorientierung der Ausbildungen: Du kannst alles, was Du erlernst auch für Dich selbst und Deine Entwicklung, Dein Leben anwenden.


Seidene Hochzeit bedeutet für uns: Weiterhin auf weiche und wunderschöne Art und Weise an der Haltbarkeit unserer Partnerschaft arbeiten.


Mach Deine Beziehung weich und stabil zugleich


#ehe #partnerschaft #beziehung #jasminfrankholzfuss #langeglücklich