top of page

Wissen sammeln und erklären können



Was bedeutet eigentlich Trans? Eine von vielen Fragen, die in der Sexualtherapieausbildung behandelt werden. Denn – sie werden auch in der sexualtherapeutischen Praxis gefragt.


Deshalb ist es als Coach und Therapeut:in wichtig, gut informiert zu sein und

zu wissen, wo das Wissen gesammelt werden kann. Ich stelle in meiner Sexualtherapieausbildung viele verschiedene Informationsmaterialen vor, so dass die Teilnehmer:innen einen Überblick bekommen, was sie wo beziehen können.


Natürlich dient dieses gesammelte Wissen auch zur Vermittlung in der Praxis: Mit gutem Infomaterial kann auch gut erklärt werden. Ein Teil der Arbeit als Sexualtherapeut:in kann auch Psychoedukation sein, die mit Bildern, Broschüren und Anschauungsmaterial noch besser gelingt.


Heute habe ich Material vom Bundesverband Trans bekommen, das viele Fragen beantwortet, Wissen klar vermittelt und Vorurteile abzubauen hilft. Vielen Dank dafür – es wird in die Sexualtherapieausbildung einfließen.


Lebe Dein Wissen


Comentários


bottom of page