Was ist Dein Können?


Paartherapeut werden bayern

Kennst Du auch den Spruch "Kunst kommt von Können?" Aber was bedeutet das überhaupt? Was soll das sein, Dein Können?


Oft kommt Menschen das, was ihnen leichtfällt, als nicht viel wert vor. Als Selbstverständlichkeit. Doch das, was Du gut kannst, ist nicht für alle so einfach. Es ist Deine besondere Fähigkeit.


Das gilt auch für Deine Beziehung: Kannst Du Dich selbst, Deine Fähigkeiten und die Deines Partners / Deiner Partnerin wertschätzen? Frei von Vergleichen, ohne „besser oder schlechter“? Kannst Du Deine besonderen Fähigkeiten leben und entfalten? Lässt Du Deinen Partner / Deine Partnerin so sein, mit ihrem / seinem Können, ohne es verändern zu wollen?


Ganz gleich, ob es Malen, Schreiben, Kochen oder Sport ist: Ihr macht das auf jeweils Eure ganz eigene, individuelle Art. Und damit entscheidest Du, ob Du dieses Können klein machst, oder ob Du es wertschätzt, ausarbeitest und zu der Kunst machst, die aus Deinem Können entspringt und Eure Partnerschaft bereichert.


Beziehung heißt, Können zu dürfen


#kunstkommtvonkönnen #beziehungskunst #könnendürfen