Jasmin Frank-Holzfuss

10. Okt. 20221 Min.

Heilpraktiker:in für Psychotherapie

Falls auch Du morgen Deinen großen Prüfungstag als Heilpraktiker:in hast: Wir wünschen Dir ganz viel Glück und Erfolg!

Die Heilpraktiker:innen Prüfung ist sehr anspruchsvoll, auch wenn in den Medien oftmals anders darüber berichtet wird. Deshalb besteht auch nur ein kleiner Teil diese umfangreiche, tiefgehende und breitgefächerte Überprüfung. Es braucht eine intensive Vorbereitung, ein umfassendes Wissen und gute Fähigkeiten im Transfer der erlernten Inhalte auf den Praxisalltag.

Ich selbst habe meine Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie als deutlich herausfordernder erlebt, als sämtliche Prüfungen, die ich in meinem Leben zuvor abgelegt habe. Auch wenn ich sowohl mein Abitur als auch meinen Studienabschluss mit Auszeichnung bestanden habe. Die Überprüfungen vor dem Gesundheitsamt - theoretisch und praktisch – waren in der Breite des Wissensspektrums und in der Tiefe der jeweiligen Fachgebiete eine viel höhere Herausforderung.

Diese Prüfung zu bestehen, ist eine Auszeichnung, ganz gleich was andere, oftmals kaum informierte Menschen dazu sagen. Deshalb wünschen wir Dir, solltest Du morgen mit von der Partie sein, dass Du sie verdient erhältst und Deinen Weg weiter gehen kannst.

Viel Erfolg!

#zieleerreichen #dubisteswert #jasminfrankholzfuss